Die ersten Proben in den Ensembles – das sind neben Schauspiel auch Orchester, Chor und Tanz – liegen schon hinter uns und auch das Stück haben wir in einer Kennenlernprobe mit allen Teilnehmer:innen bereits einmal gehört. Im Interview mit der Regisseurin könnt ihr nachlesen, wie das Stück grob aussieht. Aktuelle Informationen findet ihr auch auf der Schulhomepage.

Vielleicht bekommt ja auch der:die ein oder andere von euch beim Lesen Lust, bei einem der Ensembles noch am Musical mitzuwirken. Die Schauspielbesetzung steht zwar schon, aber beispielsweise das Orchester freut sich über motivierte Unterstützung. Bei Interesse könnt ihr euch, auch als externe:r oder ehemalige:r Schüler:in (zwischen 14 und 19 Jahren), an Herrn Tietgen (m.tietgen@schule.bremen.de) wenden.

Außerdem freuen sich alle schon auf die Probefahrt nach Noer im November, die immer wieder ein Highlight ist. Auch danach wird natürlich fleißig weiter geprobt bis zu den Ganztagsproben (14. bis 16. Juni 2022), die dann kurz vor dem Musical die Probezeit abschließen. Die Aufführungen folgen direkt darauf: Vom 17. bis zum 25. Juni können endlich die Ergebnisse der Proben in insgesamt acht Vorstellungen präsentiert werden.

Bis zur Premiere ist es noch lange hin und wir sind gespannt, wie sich das ganze Musical bis dahin entwickelt. Ihr sicherlich auch, weswegen wir euch hier selbstverständlich auf dem Laufenden halten werden:)