Der Februar war nicht nur auf dem Kalender ein schöner Monat, da er mit dem Montag begann und mit dem Sonntag aufhörte und somit genau 4 Wochen ging. Nein, es gab auch tolle Nachrichten, welche es sich zu berichten lohnt. Denn unsere Redaktion hatte ein Grund zum Feiern. Wie ihr vielleicht schon aus diesem Artikel erfahren habt, konnten wir dieses Jahr beim “Schülerzeitungswettbewerb der Länder” zwei mega Preise absahnen (sogar auf Bundesebene).

Nun aber zu den allgemeinen Nachrichten:

  1. Die erfolgreiche Landung des Marsrovers “Perseverance” am 18. Februar. Ein zentrales Ziel der Mission von Perseverance ist die Astrobiologie: Er wird nach Anzeichen für altes mikrobielles Leben auf dem Mars suchen. Mehr Informationen könnt ihr hier finden.
  2. Erstmals gibt es europaweit mehr grünen als fossilen Strom, so belegen Zahlen von 2020. Darüber hat die Süddeutsche Zeitung vom 25.01.2021 berichtet.
  3. Die deutsche Schauspielerin Helena Zengel wurde mit nur 12 Jahren für die Golden Globes nominiert (Obwohl sie nicht gewann, ist es ein riesen Erfolg). Die ZEIT Online berichtet über ihren Werdegang.
  4. neuer Weltrekord: Ein 70 jähriger Ruderer überquert ohne Begleitung den atlantischen Ozean und sammelt dabei noch Spenden für einen guten Zweck. Mehr Informationen bei der Welt.

Wenn das kein Grund zum Glücklichsein ist! Wir sind schon gespannt was der März mit sich bringt und berichten natürlich auch dann wieder von den besten Nachrichten.