Das Vietorhaus des Kippenberg-Gymnasiums

Jeannette

Herr Pribbernow in seinem Büro
Veröffentlicht am 26. Juni 2018

“Herr Pribbernow, was machen Sie eigentlich den ganzen Tag?”

Viele von uns kennen die Schule gar nicht mehr ohne Herrn Pribbernow als Schulleiter. Nun hatten wir die Chance in einem Exklusiv-Interview seinen Blickwinkel auf die Schule und seine Arbeit zu erfahren. Was er von der Schülerschaft und dem derzeitigen Schulsystem hält, erfahrt ihr hier.

» Weiterlesen
Handy mit Netflix offen, im Hintergrund Arbeitsblätter
Veröffentlicht am 10. Januar 2018

Serien statt Lernen – Das ewige Prokrastinieren

Nur wenige Tage ist es her, da haben wir ins neue Jahr reingefeiert. Mit Neujahrsvorsätzen ausgestattet, hat man sich Ziele gesetzt, die wir nun 2018 umsetzen wollen. Den inneren Schweinehund bekämpfen – Das ist das Ziel! Sport treiben und Fleiß in der Schule beweisen, gehören dabei mit zu den Favoriten. Was ist jedoch, wenn die nächste Arbeit oder Klausur ansteht und wir wissen, dass nun Zeit für die fleißige Arbeit ist, die man sich in diesem Jahr vorgenommen hat?

» Weiterlesen