Seit 2017, also inzwischen seit acht Jahren, trifft sich unsere Redaktion wöchentlich im eigenen Redaktionsbüro. Kippebloggt entstand zu Beginn des Schuljahres 2017/2018 im Rahmen des Projekts „Media Coach“ unter Leitung von Frau Schiemann, Herrn Balzer und Herrn Herbst. Die Geschichte von kippebloggt könnt ihr in diesem Artikel nachlesen, der anlässlich zum 200. Artikel geschrieben wurde.

Seitdem ist unser Blog stetig gewachsen. Neue Mitglieder kamen, andere gingen nach dem Abitur. Unterstützt werden wir weiterhin von Lehrkräften, die uns beratend zur Seite stehen. Die Themen reichen von Rezepten, Bastelanleitungen und Veranstaltungsberichten bis hin zu Interviews. Im Laufe der Zeit wurden neue Rubriken hinzugefügt und wir haben erfolgreich an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen.

Diese Erfolge verdanken wir dem Engagement der Redaktion, sowohl der aktuellen als auch der ehemaligen Mitglieder, sowie der Unterstützung unserer Lehrer:innen. Danke an alle, die kippebloggt mit Leben füllen!

Wir als Redaktion freuen uns immer über neue Mitglieder oder Gastautor:innen, die Artikel beisteuern möchten und neue Impulse und Ideen mitbringen. Ihr seid alle herzlich eingeladen eure Meinung mit uns und allen Leser:innen zu teilen!