Ende letzten Jahres haben wir euch vom Probenbeginn des Musicals  „Napoleon, mon amour“ berichtet. Nun geht es mit den Proben in den Endspurt und schon jetzt können in der Mensa Karten gekauft und die besten Plätze gesichert werden. Da unser letzter Artikel dazu bereits einige Zeit zurückliegt, hier ein kurzes Update!

Im Laufe der letzten Proben hat das Musical bereits deutlich mehr Gestalt angenommen. Das Orchester setzt sich immer häufiger mit dem Chor zusammen, um die eingeübten Stücke nun auch gemeinsam zu proben. In den letzten Wochen wurden auch erstmals die Kostüme der Chormitglieder begutachtet und das Musical wurde einmal mit allen Beteiligten durchgegangen – was laut der Regisseurin weniger chaotisch ablief, als erwartet. Richtig ernst wird es dann bei den Durchlauf- und Ganztagsproben unmittelbar vor den Aufführungen.

Hier noch einmal das Thema des Musicals in Kürze:

Desirée Clary, die spätere Königin von Schweden und erste große Liebe von Napoleon Bonaparte erzählt ihre Sicht auf die französische Revolution, Napoleons Aufstieg und späteren Fall. Es wird also sowohl romantisch, als auch fröhlich, laut und revolutionär. Unter der von Nicolas Hrudnik arrangierten Musik finden sich bekannte Lieder von ABBA, Queen, Elton John und weiteren.

In einem Interview mit der Regisseurin Nina Arena und Frau Schubert haben wir schon vor der Corona-Pandemie Details zu diesem Musical erfahren. Nun ist es also endlich soweit. Die Aufführungen finden vom 17. bis zum 20. Juni und vom 22. bis zum 25 Juni statt und beginnen jeweils um 19 Uhr. Die Karten gibt es schon seit dem 23.05. jeweils in der ersten Pause in der Mensa zu kaufen.

Alle Beteiligten freuen sich schon auf euch und viele schöne Abende!