Lidl spart in Zukunft an Lebensmittelabfällen

Ab Mai 2022 will die Supermarktkette Lidl weniger Lebensmittel wegschmeißen, indem sie verpackte Lebensmittel die bald ihr Mindesthaltbarkeitsdatum verlieren in sogenannten Rette-mich-Boxen zu einem günstigem Preis verkaufen. Auch unverpackte Lebensmittel werden in “Rette-mich-Tüten” aus Papier für 3 Euro angeboten werden. Für mehr Informationen siehe hier

James-Webb-Teleskop liefert erste Bilder

Nach dem die Feinkalibrierungsphase des James-Webb-Teleskop abgeschlossen wurde, gelang es dem NASA-Team das erste scharfe Foto von einem Stern zu schießen. Obwohl der eigentliche Zweck des Fotos darin bestand, den Stern als Test zu fotografieren, sind auch die Sterne und Galaxien im Hintergrund sehr gut zu sehen. Mehr dazu könnt ihr hier lesen.

12,9 Milliarden Jahre alter Stern gefunden

Das Hubble-Teleskop – der Vorgänger des James-Webb-Telesekops – hat das Licht eines 12,9 Milliarden Jahre alten Sternes entdeckt – Das älteste, je von der Menschheit gemessene Licht eines Sterns. Der Stern “Earendel” ist leider schon nach ein paar Hunderttausend Jahren verglüht, was bedeutet das er längst nicht mehr scheint. Mehr Informationen über Earendel gibt es hier.

Deutschland ist auf dem 7. Platz bei den paralympischen Spielen

Bei den paralympischen Winterspielen belegt Deutschland 7. Platz des Medaillenspiegels. Die paralympischen Spiele sind ein internationaler sportlicher Wettkampf für Menschen mit körperlicher Behinderung. Für mehr Informationen über den Medaillenspiegel der paralympischen Spiele hier klicken.

Der Eiffelturm wird höher

Dem Eiffelturm wurde eine neue, 6 Meter höhere Antenne angebaut. Mit dieser ist der Eiffelturm nun 330 Meter hoch. Die Vorbereitung der Installation dauerte ein Jahr und kostete circa eine Million Euro. Die letzte Erhöhung des Eiffelturms ist bereits vor 22 Jahren geschehen.
Für mehr Informationen über den Eiffelturm klicke hier.