• Nach langem Verzweifeln der Werder Fans, beginnt der Oktober super, mit einem 3:0 von Werder gegen Heidenheim. Über den Rest des Oktobers schweigen wir lieber. Weitere Werder News könnt ihr hier finden.
  • Nachdem er letztes Jahr bedauerlicherweise ausfiel, hat der Bremer Freimarkt wieder eröffnet. Wir hoffen, ihr habt eine Tüte Schmalzkuchen und eine Fahrt mit der wilden Maus genossen, bevor der Freimarkt auf Grund starker Windböen vorübergehend schließen musste. Weitere Infos findet ihr hier dazu.
  • Am Montag den 11. Oktober war der Weltmädchentag. Dieser Tag ist dafür da, Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass Mädchen ein Recht auf Gleichberechtigung haben, z. B. was Bildung angeht. Mehr dazu findet ihr hier.
  • In Trier wurde eine Eichhörnchenbrücke gebaut, die es den Nagetieren ermöglicht, selbst die viel befahrene Straße zu überqueren. Mehr zu den kleinen Nagern könnt ihr hier lesen.
  • Wenn der Kürbis leuchtet in der Nacht, ist das Grauen an der Macht! Ihr habt schon richtig gehört, diesen Oktober wurde es wieder gruselig, denn es war Happy Halloween Zeit. Hoffentlich kommt ihr schrecklich gerne und voll aufgetankt wieder in die Schule zurück!

Wir hoffen, dass euch die Nachrichten aus dem Oktober Energie und Lust auf die Schule gegeben haben. Zum Abschluss noch eine kleine Motivation: Bald klopft es und die Adventszeit steht vor der Tür, dann sind eine heiße Tasse Tee und Plätzchen angesagt! Aber dafür müssen wir alle noch vier Wochen durchhalten!