Momentan sinken die Infektionszahlen wieder ein bisschen, aber wie lange das so weitergeht, weiß keiner. Also hier ein paar Nachrichten die sicher gut sind.

  1. Am 19.04.21 führte der Mars-Helikopter “Ingenuity” erfolgreich den ersten motorisierten, kontrollierten Flug auf einem anderen Planeten durch. Weitere Infos hier.
  2. Hape Kerkeling wurde am 15.04.21 mit dem Goldenen Mops auf dem Bremer Filmfest ausgezeichnet. Den Filmpreis bekam er für sein Künstlerisches Gesamtwerk. Weitere Infos gibt es hier.
  3. In Nepal wurden wieder mehr Nashörner gesichtet. In den 1960er Jahren sind die Bestände stark durch Wilderei gesunken. Laut der letzten Zählung sind es über 100 mehr als noch 2015. Weitere Infos hier
  4. Auch in den USA sind die Bestände der Weißkopfseeadler stark gestiegen. Nachdem die Bestände in 1963 einen Tiefstand erreichten, hat sich deren Population seit 2009 vervierfacht. Weitere Infos hier.