Die erste gute Nachricht für viele von uns ist, dass jetzt Osterferien sind und wir alle ein bisschen vom Stress der letzten Wochen herunterkommen können. Aber auch in der Welt ist einiges passiert, das diesen Monat vielleicht verschönert hat.

  1. Eine seit 100 Jahren ausgestorben geglaubte Bienenart wurde in Australien wiederentdeckt. Mehr Informationen zu Pharohylaeus lactiferus findet ihr hier.
  2. Der neuseeländische Kokako wird vor dem Aussterben bewahrt. Wer mehr über die kleinen Vögel, die in Neuseeland den 50-Dollar-Schein ziert, wissen möchte, der kann hier mehr erfahren.
  3. Forscher aus North Carolina haben einen Weg gefunden, Gewächshäuser klimaneutral zu machen. Hier findet ihr mehr Infos dazu.
  4. Das Hamburger Miniatur-Wunderland stellte den Weltrekord für „Longest melody played by a model train” (Längste von einem Modellzug gespielte Melodie) auf. Mehr Infos findet ihr hier.