Hallo ihr,

in Zeiten von Corona haben wir es alle nicht leicht, aber besonders ältere Menschen werden als Risikopatienten von der Gesellschaft isoliert. Viele können keinen Besuch von Familien oder Freund*innen bekommen und sind zur Zeit sehr alleine. Um ein bisschen Abwechslung in ihren Alltag zu bringen, haben wir uns überlegt, eine kleine Aktion zu starten.

Wir würden den Bewohner*innen eines Bremer Seniorenheims gerne mit Briefen eine Freude bereiten. Und hier kommt ihr ins Spiel! Lasst eurer Kreativität freien Lauf und schreibt Briefe, Geschichten oder Gedichte, schickt uns Gemaltes, Gebasteltes und alles, was euch sonst noch so einfällt. Und erzählt natürlich auch euren Freund*innen von der Aktion, damit möglichst viele mitmachen ;). Wir leiten eure Post dann an das Caritas-Haus St. Franziskus weiter.

Sendet eure Ergebnisse bitte bis zum 14.02.21 an das Kippenberg-Gymnasium (Schwachhauser Heerstraße 62-64, 28209 Bremen) oder bringt sie einfach persönlich dort vorbei. Ansonsten könnt ihr eure Briefe auch gerne einem Mitglied der kippebloggt-Redaktion geben.

Wir und vor allem die Senior*innen würden sich riesig freuen, wenn ihr mitmacht!