Für eine coole Flaschendeko brauchst du:

  • Eine Flasche
  • Braunen Pfeifenreiniger
  • Einen roten Pommel
  • Zwei Wackelaugen
  • Etwas Kleber oder doppelseitiges Klebeband
  • Weihnachtsmusik (für die Stimmung)

Und so geht’s:

Die Flasche

Löse als erstes das Etikett mit warmen Wasser von der Flasche (es funktioniert auch mit Etikett, sieht aber weniger schön aus).

Das Geweih

Zwei Stücke des Pfeifenreinigers abschneiden und jeweils an den den Enden einmal rumwickeln und eine Art “Astgabel” bilden.

Jetzt den braunen Pfeifenreiniger einmal um den Flaschenhals wickeln und zum befestigen einmal verdrehen/verknoten.

Augen und Nase

Befestige die Wackelaugen und den roten Pommel an geeigneter Stelle auf der Flasche

Fertig!

Jetzt kannst du die Flasche verschenken, irgendwo als Deko hinstellen oder erst noch austrinken.