1. Der amtierende König King Charles feiert seinen Geburtstag zweimal im Jahr. Einmal feiert er ihn an seinem richtigen Geburtstag dem 14.11. und einmal im Juni bei der „Trooping the Colours” Parade.
  2. Wenn einer der Royals keine Muscheln oder Garnelen mag wäre das nicht so schlimm. Denn die Royals sollen keine Schalentiere essen, sie könnten sich nämlich eine Lebensmittel-Vergiftung einhandeln.
  3. Jedes Jahr an Weihnachten dem 25. Dezember gibt es das Weihnachtswiegen. Nach dem Essen stellen sich alle auf die Waage auch König und Königin. Dieses Ritual dient dazu um zu gucken ob man genug gegessen hat.
  4. 100 Millionen Pfund nur für eine Briefmarkensammlung?! Ja die der englischen Royals wird sogar bewacht! Prinz Alfred hat damit begonnen und es wurde auch ein Briefmarkensammlungs-Hüter dafür engagiert.
  5. Jedes Mitglied der Königsfamilie hat immer mindestens ein Stück seiner Hochzeitstorte im Gefrierfach aufbewahrt. Dieses wird an der Taufe der Kinder gegessen.
  6. Der amtierende König Charles der III. ist der einzige jemals regierende mit einem Universitätsabschluss. Er studierte Archäologie und Anthropologie.
  7. Aus 17 Kilogramm Schokolade und 1700 Stück Rich Tea Biscuts bestand eine der beiden Hochzeitstorten von Prinz William und Prinzessin Kate.
  8. Die verstorbene Queen Elizabeth die II. hat über 900.000 Glückwunschkarten an Ehepaare geschickt die ihr 60. Hochzeitsjubiläum feierten und 600.000 Glückwunschkarten schickte sie an Menschen die ihren 100. Geburtstag feierten.
  9. Schon als kleines Mädchen begann die Liebe zu den Corgis bei Queen Elizabeth der II. Ihr erster Corgi hieß „Dookie“.
  10. Bei den Olympischen Spielen 2012 in London spielte man bei der Eröffnungsfeier einen Clip ab, in dem sie zusammen mit James Bond-Darsteller Daniel Craig aus einem Hubschrauber sprang.