Es gibt so viele Sportarten, eine Sportart ist Schwimmen. Kennst du es, wenn man an einem schönen Sommertag ins Wasser hüpfen will? Das ist doch ein tolles Gefühl oder? Aber kannst du denn auch richtig schwimmen? Ich gebe dir nun Tipps zum schwimmen:

Es gibt…

  1. Brustschwimmen
  2. Kraulschwimmen
  3. Rückenkraulschwimmen
  4. Delfinbewegungen

Es gibt drei verschiedene Schwimmabzeichen. Die Abzeichnen sind Seepferdchen, Bronze, Silber und Gold. Wenn du noch nicht schwimmst, dann gibt es jetzt einen Grund wieso du schwimmen lernen solltest. Schwimmen trainiert die Muskeln, ohne die Gelenke zu belasten und korrigiert Fehlhaltungen, baut Stress ab, trainiert Kraft und Ausdauer und das mit wenigen Verletzungen.

Wieso solltest du jetzt schwimmen? Sogar wenn du nur 30 Minuten schwimmst, baust du schon so ungefähr 350 Kalorien ab. Man sollte mindestens dreimal in der Woche schwimmen. Oder zweimal in der Woche 45 Minuten. Wenn ich erst seit kurzem schwimme sollte ich 20 Minuten lang schwimmen und am besten dafür ist Brustschwimmen.

Michael Phelps hat im Schwimmen schon 28 Medaillen gewonnen. Er ist ein amerikanischer Schwimmer. Michael hat sechs Stunden trainiert und sechs mal in der Woche.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Schwimmen!