Es gibt viele Orte in Bremen an denen man joggen kann. Am besten ist es, wenn man in einem Park joggen geht z.B. im Bürgerpark, da man dann in der Natur ist. Aber es gibt auch andere Orte in Bremen, die zum Joggen geeignet sind. Zum Beispiel in der Innenstadt oder Altstadt. Denn dann hat man schöne Gebäude wie das Rathaus oder den Dom in Sicht. Aber der Park ist natürlich viel schöner. Wichtig ist übrigens, dass man nicht so eine lange Strecke läuft, weil es schwierig ist, sich eine Wasserflasche mitzunehmen. Es sei denn man hat eine Methode gefunden, um dieses Problem zu lösen, das ist euch überlassen. Und guckt bitte bevor ihr joggen geht nach dem Wetter. Wenn es schlecht ist, dann verschiebt es lieber. Das ist mein Tipp!
Was für eine Ausrüstung braucht man?
Am besten trägt man Turnschuhe für draußen, T-Shirt, kurze Hose oder Leggings und eine Trinkflasche (wenn Ihr sie mitschleppen könnt, ansonsten nicht).
Wie lange sollte man unterwegs sein?
Das könnt Ihr selber entscheiden, es hängt aber auch von der Strecke die Ihr laufen möchtet ab. Also wenn man eine kurze Strecke läuft, dann würde ich sagen eine drei Viertel Stunde. Wenn Ihr zwischendurch anhaltet dauert es natürlich länger.
Wo sollte man Joggen?
Das ist sehr unterschiedlich. Aber am Besten ist es in einem Park im Grünen. Aber auch das könnt Ihr selber entscheiden, Ihr wisst am ja wissen was das Beste für euch ist.
Dann wünsche ich euch viel Spaß, falls Ihr mit dem Joggen anfangen wollt 🙂