Fußball ist ein sehr beliebter Sport. Viele Leute spielen Fußball und die Engländer haben den Sport im Jahre 1875 erfunden. Da war die Ausrüstung noch ganz anders und der Ball war noch aus Leder, also nicht wie wir ihn heute kennen.

Wer hat Fußball erfunden?

Fußball hat der Lehrer Wilhelm Görges und der vom Marlborough College stammende junge Engländer Richard E. N. Twopeny erfunden.

Wann war die allererste Fußballweltmeisterschaft?

Die erste Fußballweltmeisterschaft war vor 94 Jahren am 30. Juli 1930.

Wer wurde als allererstes Weltmeister?

Die Nationalmannschaft Uruguay wurde als allererstes Weltmeister.

Wie war der Ball?

Der Ball war wie wir ihn heute kennen rund, aber er war aus einem ganz anderem Material gemacht, nämlich aus Leder.

Wo wurde Fußball erfunden?

Fußball wurde in Cambridge, England erfunden.

Wie viele Leute spielen Fußball weltweit?

Insgesamt spielen 265 Millionen Leute Fußball weltweit.

Fußball ist eine Sportart, die sehr viel Spaß macht! Ich wünsche euch ich euch viel Spaß wenn ihr damit anfangen wollt:)