Statt jedes mal neues Geschenkpapier zu verwenden, ist es möglich seine Geschenke in Stoffe einzuwickeln. Außerdem kannst Du Dein Geschenk auch in eine Kiste, einen Schuhkarton oder in eine Tasche/einen Beutel legen. Aber damit der Spaß am Auspacken nicht verloren geht bieten sich auch Backpapier oder Zeitungen als Alternative an. Damit die Verpackungen nicht so langweilig aussehen kannst Du diese auch noch verzieren.

Zum Beispiel kannst Du mit Kartoffel-Stempeln deine Geschenke noch etwas verschönern. Wie man Kartoffel-Stempel macht, kannst Du Dir hier angucken. Auch kannst Du einfach mal vor die Tür gehen und schauen was Du da so zum verschönern deines Geschenkes findest. Beispielsweise ist es möglich Dein Geschenk mit einem Tannenzweig oder einem Tannenzapfen zu dekorieren. Eine andere Möglichkeit dein Geschenk auszuschmücken, ist ein Polaroid Foto mit dazu zu legen. Wenn Du keines hast, kannst du mit einem Polaroid Drucker eins ausdrucken oder ein normales Foto nehmen und dieses noch nach belieben zuschneiden.