Nachdem die Kippe-Mädchen die Vorrunde mit Bravour gemeistert hatten und auf den 2. Platz kamen, traten sie im Halbfinale gegen die Wilhelm-Olbers-Schule (Schule mit Sportprofil) an. Es war ein mitreißendes Spiel, bei dem es letztendlich zu einem spannenden Elfmeterschießen kam. Pia, die Torwärtin, hielt den entscheidenden Ball zum 3:3, der darauf folgende Elfmeter wurde verwandelt, wodurch das Spiel mit einem 4:3 für das Kippenberg Gymnasium endete. Durch diesen Sieg qualifizierten sich die Mädchen für das Finale gegen die gefürchtete Mädchenmannschaft der sportbetonten Oberschule Ronzelenstraße.

Nach einer schwer erkämpften Führung zum 2:0, sorgte der Anschlusstreffer zum 2:1 noch einmal für Spannung.

Doch mit dem erlösenden Abpfiff war klar:

Der BARMER GEK Pokal geht dieses Jahr an das Kippenberg-Gymnasium.