Was war dein größter Erfolg beim Fußball?

Ohh (lacht) also wir haben früher einmal 27:0 gewonnen, das war echt lustig, ist aber auch schon ganz ganz lange her…Ansonsten haben wir mal das Triple mit meinem altem Verein geholt, also Pokal, Meisterschaft und Futsal gewonnen.

Wie viele Tore hast du beim Barmer-Cup geschossen?

Zwei!

Gegen welches andere Team war das Spiel am spannendsten? Welches andere Team war sehr stark?

Die Oberschule an der Ronzelenstraße, aber auch das Gymnasium Links der Weser waren echt stark. Gegen die haben wir  leider auch verloren.

Jetzt mal ganz ehrlich, bist du ein Werder-Fan?

Ja schon, also Werder ist die Bundesliga-Mannschaft, die ich am meisten unterstütze, aber ich bin jetzt nicht immer im Stadion oder so.

Was ist dein sportliches Ziel mit Fußball?

Wir wollen diese Saison mit Buntentor natürlich die Meisterschaft und den Pokal holen, ist ja klar (zwinkert). Aber ansonsten natürlich immer Spaß haben und verletzungsfrei bleiben.

Hörst du oft so Vorurteile wie, »Ach, Mädchen können ja eh kein Fußballspielen, das ist doch lächerlich«?

Viele Jungs glauben leider nicht daran, dass Mädchen Fußball spielen können.  Aber den zeigen wir es!